13.09.2019: BIKAB auf der GDCP & FDdB 2019 in Wien

Vom 9.-12.09. war BIKAB auf der gemeinsamen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) 2019 in Wien vertreten. Über 400 Teilnehmer*innen und bis zu 7 parallel stattfindende Symposien sorgten für einen regen Erfahrungsaustausch. Im Vortrag "Klimawandel global und lokal verstehen" stellten wir die mediendidaktische Konzeption unseres Projektes vor.

BIKAB- Vortrag GDCP & FDdB 2019 in Wien

Darüber hinaus stellten wir den Einfluss von digitalen Lernsettings kombiniert mit außerschulischen lokalen Lernorten auf das Systemdenken von Schülerinnen und Schülern dar.

BIKAB- Vortrag GDCP & FDdB 2019 in Wien

Die mithilfe von Concept Maps am Beispiel einer Intervention zu Hochwasserereignissen evaluierten Ergebnisse waren ebenfalls Gegenstand unseres sehr interessiert aufgenommenen Vortrags.