Blogs

20.10.2021: BIKAB stellt neue Lernmodule und Konzepte zur Halleschen Reihe Klimawandel vor.

Das Dienstleistungszentrum Klimaschutz der Stadt Halle (Saale) und das Unabhängige Institut für Umweltfragen UfU e.V. setzen im Herbst 2021 die Hallesche Gesprächsreihe Klimawandel mit vier Veranstaltungen fort.

Am 20.10.2021 ist das Format zu Gast im Institut für Geowissenschaften und Geographie der Martin-Luther-Universität. Neben der allgemeinen Konzeption des Lernportals leigt der Fokus auf einem neuen Lernlomplex zur Dachbegrünung in Städten.

12.03.2020: Neuer Lermlomplex Klimawandel auf dem Teller in der Betaversion veröffentlicht

Der Lernkomplex "Klimawandel auf dem Teller" im Beta-Release vorliegende Lernkomplex setzt sich mit Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Nahrungsmittelproduktion auseinander. Neben grundlegendem Wissen über den Getreideanbau, zur Bodenerosion und zum Schädlingsbefall werden ausgewählte Anpassungsmöglichkeiten der Landwirtschaft erläutert.

Lernkomplex Klimawandel auf dem Teller