Treffen zur Verstetigung des Kontaktes an der Fachschule für Landwirtschaft in Haldensleben

Am 29.05.2018 folgen zwei BIKASA-Vertreter der Einladung in die Fachschule für Landwirtschaft in Haldensleben. Hier wurde in einer Runde mit Vertretern der Lehrerschaft über weitere Kooperationsmöglichkeiten diskutiert.

Das Projekt BIKASA ist sehr an einer praxisnahen und praktikablen Realisierung der Ideen rund um die Bildungsmodule zur Klimaanpassung interessiert. Eine enge Zusammenarbeit mit Vertretern aus der Praxis ist daher für uns von großer Bedeutung. Die Akteurs- und Zielgruppe „landwirtschaftlicher Nachwuchs“ ist durch die Fachschüler aus Haldensleben sehr gut repräsentiert, denn diese verfügen in der Regel bereits über eine Ausbildung in einem landwirtschaftlichen Beruf sind aber trotzdem noch „Schüler“. Damit stellen sie ein Bindeglied zwischen dem „landwirtschaftlichen Nachwuchs“ und den Beratungsmultiplikatoren dar.

Wir freuen uns auf eine weitere fruchtvolle Zusammenarbeit