Großes Interesse und eine intensive "Runde-Tisch-Diskussion" am Institut für Geowissenschaften und Geographie

Am 12.07.2019 fand im Rahmen des BIKASA-Projektes am Institut für Geowissenschaften und Geographie der Martin-Luther-Universität in Halle die Veranstaltung „Runde-Tisch-Diskussion“ zum Thema „Wissenstransfer zu Klimawandel und Klimaanpassung in der Landwirtschaft Mitteldeutschlands“ statt.

Wir haben uns sehr über das große Interesse, die interessanten Fachbeiträge und die intensive Teilnahme an der offenen Diskussion gefreut.

Insgesamt haben 24 Vertreter aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Schulen und aus der landwirtschaftlichen Praxis aktiv teilgenommen.

Nach einer Begrüßung durch die Projektleitung und einer anschließenden Projektvorstellung, gab es im ersten Teil sechs interessante, kurze Fachbeiträge aus Wissenschaft und Praxis (Teilweise unten zum Download). Anschließend wurde im zweiten Teil intensiv diskutiert. Dabei ging es unter anderem bei den Themen rund um Strukturen, Verbindlichkeiten, Verstetigungen, Sprache, Adressaten, Finanzierungen und sonstigen Herausforderungen ausführlich und fundiert zur Sache.

Wir möchten uns im Namen aller Projektmitglieder recht herzlich bei allen Beteiligten für den regen Austausch und die insbesondere durch Sie sehr gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen auf weitere fruchtvolle Zusammentreffen.